Hochzeitsbilder vor der Elbphilharmonie

Für mich als Fotografen war der Oktobertag mit Maybritt und Sven die für lange Zeit letzte Gelegenheit, eine Hochzeit zu begleiten, die völlig unbeschwert von allen Pandemie-Einschränkungen stattfinden konnte. Gegen Mittag begann das Getting Ready der Braut im Hamburger Hotel Le Méridien, in dessen großzügigen, wunderschön beleuchteten Räumen später auch einige Porträts von Maybritt und etliche Paarfotos entstanden. Dann Aufbruch nach Hamburg Großsteinbek, zur Trauung. Nach dem anschließenden kurzen Empfang hatte sich das Paar ein Shooting in der Hafencity gewünscht, umgeben von markanter Architektur. Ein Element im Bild sollte unbedingt die Elbphilharmonie sein. Nicht ganz einfach, an einem Samstagnachmittag dort einen Platz für ein paar ruhige Bilder zu finden - rund um die ElPhi traten sich hunderte Touristen gegenseitig auf die Füße.

Doch durch einen guten Tipp kannte ich den Zugang zu einem Schiffsanleger unmittelbar gegenüber - dort waren wir völlig ungestört. Am Abend dann die Party in der AlsterloungeLange und ausgelassen wird gefeiert - mit einem Blick auf die Lichter der City. Was für ein Tag!


Hochzeitsfotografie in Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, rund um Hamburg und an Nord- und Ostsee. Schreibt mir oder ruft an, erzählt mir von euch und euren Hochzeitsideen - ich bin gespannt auf eure Geschichte!

Kontakt:

Jörg Simon

eMail: hallo@fuer-immer-berlin.de
phone: +49 (0)172/922 49 52