Euer Moment. In unvergesslichen Bildern. Hochzeitsfotos in Berlin, Brandenburg & bundesweit.

Jörg Simon

Jörg Simon Fotograf

Hochzeitsfotograf.

Autor für Text und TV. Kocht gern, liebt Natur und Berlin.

Hat einen Balkon voll glücklicher Pflanzen.

Mehr von meinen Hochzeitsfotos übrigens bei Instagram:

instagram.com/joerg_simon_fotos

Das Fotografieren habe ich noch im Zeitalter von Schwarzweiß-Negativfilm und Fixierlösung gelernt. Mein erstes eigenes Fotolabor richtete ich mir in einem verdunkelten Badezimmer ein. Das Vergrößerungsgerät stand auf der Waschmaschine, die Schale mit Entwicklerflüssigkeit auf einem Brett über der Badewanne.

 

Meine erste Kamera? Eine verschrammte 6x9-Box, die mir mein Opa in die Hand drückte. Die Fotos daraus waren eher Resultat glücklicher Zufälle als tatsächlicher fotografischer Fähigkeiten. Dann endlich eine richtige Spiegelreflex, eine Exa 1b.

 

Heute nehme ich drei Kameras mit auf meine Hochzeitsreportagen. Und die Bilder bearbeite ich nicht mehr im Dunst der Dunkelkammer, sondern am Bildschirm. Doch das Ziel ist damals wie heute das gleiche - ich will herausarbeiten, was ich im Augenblick der Aufnahme gesehen habe. Das Strahlen im Gesicht von zwei Menschen. Eine besondere Lichtstimmung. Ein winziges, wunderschönes Detail an einer Tischdekoration. Meinen Stil habe ich Hand in Hand mit meiner Partnerin, der Fotografin Anne Hufnagl, entwickelt - Annes Bilder findet ihr unter https://www.romanticshoots.de.

 

Ich arbeite heute nicht nur als Fotograf, sondern auch als Autor und Regisseur für Fernsehmagazine. Das schärft den Blick darauf, welche Momente entscheidend sind, um eine komplette, lebendige Geschichte erzählen zu können. Und diese Momente versuche ich einzufangen.



Hochzeitsfotografie in Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, rund um Hamburg und an Nord- und Ostsee. Schreibt mir oder ruft an, erzählt mir von euch und euren Hochzeitsideen - ich bin gespannt auf eure Geschichte!

Kontakt:

Jörg Simon

eMail: hallo@fuer-immer-berlin.de
phone: +49 (0)172/922 49 52